Schluss mit Hungerkuren!

Der individuelle Weg zum gesunden Wunschgewicht heißt:

metabolic balance®

Das erfolgreiche Programm zur ganzheitlichen Stoffwechselstärkung und Gewichtsregulierung sorgt für eine ausgewogene Ernährung ohne künstliche Zusatzprodukte.

Auf das richtige Zusammenspiel kommt’s an

Damit unsere Nahrungsmittel richtig durch unseren Stoffwechsel verarbeitet werden können, ist unser Körper auf die richtigen Hormone und Enzyme angewiesen. Grundsätzlich ist unser Körper in der Lage alle für den Stoffwechsel benötigten Hormone und Enzyme selbst herzustellen, dazu braucht der Organismus allerdings die dazu erforderlichen Grundbaustoffe, die wir ihm über die Nahrung zuführen müssen. Denn ohne diese richtigen Grundbaustoffe funktionieren die Körperdrüsen und das sensible Zusammenspiel von Hormonen und Enzymen nicht optimal: Übergewicht und die damit in Zusammenhang stehenden Erkrankungen sind die möglichen Folgen. Mit Patentrezepten kommt man da nicht weit, und der Jojo-Effekt schlägt schnell zurück.

Mit System zum gesunden Wunschgewicht

In meiner Praxis wird daher in Zusammenarbeit mit dem metabolic balance® – Institut für jeden Teilnehmer ein individueller Ernährungsplan erstellt. Dieser ist für jeden Teilnehmer einzigartig, denn er basiert auf seinen persönlichen Angaben und den individuellen Blutwerten, die bei jedem Menschen unterschiedlich sind.  Jeder Teilnehmer benötigt andere Baustoffe, um seinen Stoffwechsel wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Der Ernährungsplan liefert also jedem Teilnehmer genau die Stoffe, die sein Körper gerade am notwendigsten braucht. Hinzu kommen dann noch ein paar einfache Ernährungsregeln und die persönliche Betreuung durch Karin Borges.

„Es kommt eben nicht darauf an, wie viel man isst, sondern was man isst!“