Allergien müssen nicht sein!

Das Thema Allergien beschäftigt mittlerweile fast jede Familie.

Nicht nur Heuschnupfen und Pollenallergien nehmen zu, auch Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten steigen an. Dies hängt aus meiner Sicht mit wachsenden Umweltbelastungen und Fremdstoffen im Essen wie Geschmacksverstärker zusammen.

Dementsprechend muss eine erfolgreiche Allergie-Behandlung auch auf verschiedenen Ebenen erfolgen. Da das Immunsystem ja bekanntlich auch im Darm sitzt, gehört in jedem Fall eine Darmsanierung und Aufbau einer gesunden Darmflora dazu.

Desweiteren bieten die Kinesiologie und die Vitalfeldtherapie spezielle Techniken um den Allergie-Stress im Körper zu senken. Bei hartnäckigen Allergien, die einen psychischen Hintergrund haben, arbeite ich gerne mit der radionischen Analyse, die uns diese Zusammenhänge deutlich aufzeigt und mit Psycho-Kinesiologie.

Ergänzend kommen meist noch Vitamine und Nährstoffe zum Einsatz.